IMPRESSUM SITEMAP HAFTUNGSAUSSCHLUSS DATENSCHUTZ STARTSEITE
HENGSTE - REITPONY TEAM VERKAUF NEWS & AKTUELLES ARCHIV KONTAKT & ANFAHRT SAMENBESTELLUNG

DAIM AT

Palomino, *2016, Stckm. 141 cm, Frischsamen, Decktaxe € 400,--
CA frei (kein Anlageträger für Cerebelläre Abiotrophie)


Pachthengst Sächsische Gestütsverwaltung, Besamungsstation Graditz
Mobil: 0173-73 95 687 oder 0178-71 08 355, Telefon: 03421-70 35 28
email: Besamung.Graditz@smul.sachsen.de

  • Prämienhengst Weser Ems 2018

Daim AT, Prämienhengst der Körung im Zuchtgebiet Weser Ems 2018. Der Sohn des Bundeschampions D-Day AT in der begehrten Palominofarbe mit einem Stockmass von 141 cm ist ein kleinerer Vertreter seiner Rasse der aber mit großem Bewegungspotential ausgestattet ist. Großer Trabablauf aus einer sehr gut funktionierenden Hinterhand ließ Daim AT bei seiner Körung in das Prämienlot tanzen. Sein bergauf gesprungener Galopp war sehr schön anzusehen und der Schritt war in allen Situationen unerschütterlich. Mit sehr viel Übersicht und Ruhe wurde auch das Freispringen überzeugend absolviert.

Der Vater D-Day AT mit Großvater Dance Star AT und Urgroßvater Dressman I sowie die D-Day AT Mutter St.Pr.St. Nady von Notre Beau haben ihm die Eleganz, den großen Bewegungsablauf und die Ruhe mitgegeben. D-Day AT war Prämienhengst, Vize-Bundeschampion 2013 und 2014, Vize-Westfalenchampion 2013 und 2014, Bundeschampion 2015. Im Jahr 2016 belegte D-Day AT Platz 5 im Finale des Bundeschampionats des 6 j. Dressurponys. Alleine in 2017 und 2018 wurden 20 Söhne des D-Day AT gekört. In Hannover stellte er 2017 mit Despacito AT den Reservesieger und Springsieger. Bei der Körung in Vechta 2018 wurden alleine fünf D-Day AT Söhne gekört. Die Mutter des D-Day AT ist keine Geringere als die St.Pr.St. Nady von Notre Beau. Sie ist nicht nur Mutter zu D-Day AT sondern auch zu Dimension AT, Diplomat AT, Dresscode AT und auch zum Nachfolger von D-Day AT auf unserer Station, dem Siegerhengst von 2016 der Körung in Westfalen und Westfalenchampion 2017 D-Power AT.

Für die Mutter HET Apassionata von A Gorgeous x Donnerblitz ist Daim AT das erste Fohlen. Sie hat mit Daim AT gleich einen vielversprechenden Vererber gebracht. Aus dem erfolgreichen Stamm hat die Großmutter Verb.Pr.St. Damara die St.Pr.ST. HET Grace Kelly von Gandalf und die Urgroßmutter Lara HET Neverending Dream (L-Dr. siegr.) gebracht.

Daim AT : Klein aber mit großem Potential ausgestattet !

Pedigree

    Dance Star AT
  D-Day AT
 
    St.Pr.St. Nady
Daim AT    
    A Gorgeous
  HET Apassionata  
    Verb.Pr.St. HET Damara